Zuverlässig für unsere Fahrgäste unterwegs

Die von der Politik getroffenen Maßnahmen gegen die weitere Ausbreitung des Corona Virus führen zu erheblichen Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens und stellen uns alle auf eine harte Probe. Wir, die Erfurter Bahn und die Süd Thüringen Bahn, sind keine Gesundheitsexperten - unser Herz schlägt für die Eisenbahn. Daher folgen wir mit all unseren Schutzmaßnahmen den Empfehlungen des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG), des Robert Koch Instituts (RKI) und des Verbandes deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), um einer weiteren Ausbreitung von COVID-19 entgegenzuwirken und weiterhin für Sie da zu sein. Denn Hygiene betrifft alle Lebensbereiche.

Als Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge erbringen wir derzeit einen stabilen Grundfahrplan, um Fahrgäste die in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Supermärkten, Stadtwerken oder an anderer wichtiger Stelle gebraucht werden, zur Arbeit zu bringen. Zum Schutz aller Fahrgäste und unserer weiterhin mitfahrenden Servicepersonale werden unsere Züge täglich gereinigt sowie desinfiziert und erhalten mehrmals täglich an ausgewählten Endbahnhöfen eine zusätzliche mobile desinfizierende Zwischenreinigung der Kontaktflächen. Weiterhin empfehlen wir unseren Fahrgästen das Tragen einer Mund-Nasen-Maske, da nicht zu jedem Zeitpunkt der Mindestabstand regelhaft gewährleistet werden kann. 

Gleichzeitig bereiten wir uns auf die Zeit vor, in der das öffentliche Leben wieder Fahrt aufnimmt und wir mit unseren Zügen ein sicherer und weiterhin verlässlicher Partner an Ihrer Seite sind. Alle Informationen zu unseren Vorkehrungen zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit finden Sie stets aktuell auf unserer Homepage.

Abschließend möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass selbstverständlich weiterhin die Pflicht zum Kauf einer Fahrkarte besteht. Damit leisten Sie Ihren Beitrag für einen zuverlässigen Nahverkehr.

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und freuen uns, Sie bald wieder öfter in unseren Zügen begrüßen zu dürfen.