Qualifizierung zum Service-Mitarbeiter (m/w/d) - Standort Weimar, Gera, Saalfeld

Inhalte der Ausbildung

  • eisenbahnspezifische Grundlagen, Fahrgastrechte und Beförderungsbestimmungen
  • Schulung für VMT, MDV, DB AG und Haustarife, sowie Verkauf und Kontrolle von Fahrscheinen
  • Verkehrsgeografie im Streckennetz
  • Schulung mobiles Terminal, Kommunikation und Kundenservice im Zug, Lautsprecheransagen
  • Umgang mit Fahrgastinformationssystemen und elektr. Informationsmedien
  • Umgang mit Fundsachen, tätigkeitsbezogene Fahrzeugeinweisung
  • Konflikt-, Deeskalations- und Stressmanagement
  • begleitete Praxisfahrten mit Anleitung

Unser Angebot

  • anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen Ar-beitsumfeld
  • ein hohes Maß an Selbständigkeit
  • attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • tarifliche Absicherung, 39h/ Woche
  • tarifliches Wahlmodell (Urlaub/ Entgelt/ Arbeitszeit)
  • vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Alters-vorsorge, Zuschuss für Präventionskurse, Job-Ticket, Job-Bike, Mitarbeiterrabatte
  • Dienstkleidung, Diensthandy und Diensttablet

Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (B2)
  • Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zur Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Freude am Umgang mit Menschen, sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten
  • gepflegtes Erscheinungsbild & freundliches Auftreten
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Sicherheitsbewusstsein & Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit & kundenorientiertes Handeln
  • Führungszeugnis, Führerschein und Kfz
Start
Ziel
Start
Uhrzeit
: Uhr

Ist mein Zug pünktlich?
Suchen Sie einfach nach einem Bahnhof oder nach dem Zug Ihrer Reisestrecke.
Bahnhof:
Zugnummer:

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen und weitere Informationen

Erfurter Bahn GmbH
Am Rasenrain 16
99086 Erfurt

Personalreferentin Frau Karina Oehlwein

Telefon: 0361 74207 178
E-Mail: bewerbung(at)erfurter-bahn.de