spannende Geschichten lesen

Ebi und Stella erleben auf ihren Fahrten viele Abenteuer. Hier kannst du die Erlebnisse der beiden nachlesen.

24.05.2016

Ebi macht sich Sorgen

Ebi macht sich Sorgen. Ja, er hat sogar ein bisschen Angst. „Ebi, heute geht es nicht auf Tour“, hatte sein Lokführer Leo gesagt. „Heute bringe ich…

24.05.2016

Die vergessenen Kaninchen

„Gut gemacht, Ebi! Das war ein langer Tag. Jetzt ruhen wir uns aber aus.“ Lokführer Leo klopft Ebi am Ende dieses Tages anerkennend auf’s…

24.05.2016

Ebis Albtraum

Ebi steht im Bahnhof und schläft. Es ist stockdunkel. Alle Lichter sind aus. Doch plötzlich regt sich etwas. Kleine hässliche Kerlchen tanzen durch…

24.05.2016

Bloß keine Hektik verbreiten

Mit letzter Kraft schnauft Ebi in den Erfurter Hauptbahnhof ein. „Uff, das war knapp.“ Stella steht ganz gemütlich auf dem Nachbargleis und grinst Ebi…

24.05.2016

Stella im Schnee

Schneeflöckchen weiß Röckchen, jetzt kommst du geschneit… Singend fährt Stella auf dem Erfurter Hauptbahnhof ein. Ebi ist schon einige Minuten vor ihr…

24.05.2016

Ebis Ausflug ins Reich der Feen und Kobolde

Ebi hat es eilig. „Keine Zeit, Stella. Ich habe Urlaub und mache heute nur das, wozu ich Lust habe.“ „Und wozu hast du Lust?“ Ebi hat gerade noch Zeit…

24.05.2016

Alarm im Tierpark Gera

Ebi hat heute seinen freien Tag und will endlich seine Freundin, die kleine Parkeisenbahn, in Gera besuchen. Er nimmt noch fix ein paar Schlucke…

14.02.2016

Stella fährt zur Party

Stella, das Shuttle der Süd•Thüringen•Bahn, blinkt und blitzt und strahlt über die ganze Vorderfront. Als Ebi neben ihr in der Werkstatt einfährt,…

14.02.2016

Tierisches

Neulich stand ich gerade in Gera auf dem Hauptbahnhof und wartete darauf, dass alle Fahrgäste eingestiegen waren. Da kam die kleine Anna mit ihrer…

14.02.2016

Achtung, Kinder im Gleis

Stella, das Shuttle der Süd Thüringen Bahn, steht im Erfurter Hauptbahnhof und wartet auf die Abfahrt. Da kommt Ebi hereingefahren, den ganzen Wagen…