Erfurt – audio-visuelle Entdeckungstour

Start: Bahnhof Erfurt mit der Stadtbahn Linie 3, 4 oder 6 über zwei Stationen bis zum Fischmarkt oder ca. 10 – 15 min zu Fuß zur Erfurt Tourist Information am Benediktsplatz 1 (zwischen Rathaus und Krämerbrücke) zur Geräteausleihe

Tour: In Erfurt können Sie in deutscher und englischer Sprache per Mini-Computer die denkmalgeschützte Altstadt auf eigene Faust erkunden. Für Abwechslung ist gesorgt, denn eine „Stadtführerin“ arrangiert Treffen mit bekannten Persönlichkeiten aus der über 1270jährigen Erfurter Geschichte: Bonifatius, Luther, Napoleon u.a. werden bildhaft und per Stimme an den entsprechenden
Schauplätzen zum Leben erweckt. Mit dem „i-Guide“ und über Kopfhörer werden an 37 Stationen die Sehenswürdigkeiten in erzählerischer Form und mit vielen zusätzlichen Bildern anschaulich beschrieben. Sie können Ihre Route mit Hilfe eines handlichen Stadtplanes selbst bestimmen und wählen einfach die gewünschte Station aus.

Wer pflastermüde ist, kann zwischendurch in einem Café pausieren und weitere Stationen visuell genießen. Der Rundgang läuft ca. 75 min in Ton und Bild. Sie können die Tour aber individuell erweitern.

Länge: ca. 5-6 km

Anreise

Mit der Erfurter Bahn oder Süd•Thüringen•Bahn bis Erfurt Hbf

Kontakt

Erfurt Tourist Information

Benediktsplatz 1
99084 Erfurt

Telefon: 0361-66400
E-Mail: info@erfurt-tourismus.de
Webseite: www.erfurt-tourismus.de

Start
Ziel
Start
Uhrzeit
: Uhr

Ist mein Zug pünktlich?
Suchen Sie einfach nach einem Bahnhof oder nach dem Zug Ihrer Reisestrecke.
Bahnhof:
Zugnummer: