17.06.2019

Keimzeit beim Kulturfestival in Paulinzella dabei

Einen Aufenthalt in Weimar nutzten Norbert Leisegang und sein Keimzeit Akustik Quintett kürzlich zu einem Abstecher mit der Erfurter Bahn. Die Musiker der Kultband eröffnen am 22. August 2019 das 15. Kulturfestival an der Klosterruine Paulinzella. Norbert Leisegang war beeindruckt von der einzigartigen Kulisse in Paulinzella. Als begeisterter Eisenbahnfahrer begrüßt er die günstige Lage zum Bahnhof Paulinzella (nur 2 Minuten Fußweg) und die gute Möglichkeit zur Anreise mit der Erfurter Bahn aus Richtung Erfurt und Saalfeld.  

Der Freitagabend gehört dem Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson und seiner Band. Der Musiker und Kabarettist Rainald Grebe präsentiert sein neues Programm am Samstagabend gemeinsam mit der Kapelle der Versöhnung. Am Sonntagnachmittag erzählt der verschmitzte schwedische Kater Findus den Kindern von seinen Abenteuern mit seinem besten Freund Pettersson. Zum  Finale am frühen Sonntagabend präsentiert Sebastian Krumbiegel, bekannt als Sänger der „Prinzen“ „Ein Mann, sein Klavier und Ihr“.

Weitere Informationen und Karten: www.kulturfestival-paulinzella.de

TIPP: Für die Anreise mit der Erfurter Bahn aus Richtung Erfurt bzw. Saalfeld empfehlen wir das Hopper- oder das Thüringen-Ticket. Bahnreisende erhalten nach Vorlage des Tickets an der Abendkasse einen Getränkegutschein.

Den aktuellen Fahrplan zum Kulturfestival erhalten Sie hier.

 

Start
Ziel
Start
Uhrzeit
: Uhr

Ist mein Zug pünktlich?
Suchen Sie einfach nach einem Bahnhof oder nach dem Zug Ihrer Reisestrecke.
Bahnhof:
Zugnummer: